Google Pixel Tablet: Angeblich Neuauflage mit Keyboard und Pen im Mai

Das Google Pixel Tablet (hier unser Test), soll vor einem „Neustart“ stehen. Laut einer durchaus guten Quelle soll Google planen, das Android-Tablet in einem Bundle mit einem Keyboard und einem Pen zu verkaufen. Das Zubehör solle sich auch separat erwerben lassen, 100 Euro könnten jeweils ausgerufen werden. Anscheinend wird die offizielle Markteinführung kurz nach der Vorstellung der neuen iPads und dem neuen Apple Pencil (7. Mai) über die Bühne gehen. Das Pixel Tablet mit Dock und 128 GB Speicher kostet derzeit 579 Euro.

Angebot
Microsoft 365 Family 12+3 Monate Abonnement | 6 Nutzer | Mehrere PCs/Macs,...
  • jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
  • funktioniert auf PC, Mac, iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Würde ich ja kaufen, wenn es nicht so unverschämt teuer wäre…

    • Habs in den USA gekauft, da war der Preis OK. Aber in D isr es echt zu teuer. Ansonsten schönes Gerät, die Docking ist ein echt tolles Feature das unbedingt beibehalten werden muss.

  2. War ja klar das Tastatur und Pen nicht mehr für Pen 1 kommen, spekuliert wurde darüber. Preis/Leistung passte hier überhaupt nicht. Dann lieber Apple.

  3. Nie wieder. Ich hatte das Pixel C, welches um die 500 Euro gekostet hatte , nach 2 Jahren keine Updates mehr bekam und bereits nach einem Jahr diverse Apps keine Unterstützung mehr hatten und die Performance nach dem ersten Majorrelease-Upgrade von Android auch extrem nachgelassen hatte.
    Ich habe jetzt seit 4 Jahren ein iPad und es ist nach wie vor performant wie am ersten Tag

    • Arno Nuehm says:

      Hallo Namensvetter,

      das Pixel C kam im September 2015 auf den Markt, das letzte Update kam im Juli 2019.
      Das waren aber lange 2 Jahre.

      Für ein Android Gerät damals schon ziemlich lange, genauer gesagt 18 Monate nach Verkaufsende, genau wie vorher von Google kommuniziert wurde.

    • Ich habe grade mein ~4 Jahre altes Galaxy Tab meiner Tochter gegeben, das läuft auch noch wie am ersten Tag. Und?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.